Nichts geht über gutes Futter

Jetzt anschauen
Wenn dein Katzenbaby unter Durchfall und/oder Erbrechen leidet, solltest du es baldmöglichst zu einem Tierarzt bringen, weil der kleine Körper nur wenig Energiereserven hat und darüber hinaus rasch austrocknet.
Häufig ist eine falsche Ernährung die Ursache für Magen-Darm-Probleme. Verringere das Risiko von Magen-Darm-Problemen, indem du dein Katzenbaby nur mit einer Nahrung versorgst, die ganz auf seine Bedürfnisse ausgerichtet ist, wie zum Beispiel aus der Whiskas® Junior Linie. Darüber hinaus sollte das Katzenbaby lieber kleine Portionen in regelmäßigen Abständen zu sich nehmen, statt eine große Mahlzeit auf einmal hinunterzuschlingen.

Was steht auf dem Speiseplan?

Die Nahrungsbedürfnisse von Katzenbabys unterscheiden sich fundamental von unseren. Daher haben Tischreste nichts im Katzenbabynapf verloren. Gesund und munter bleibt das Katzenbaby auf lange Sicht nur mit einer Nahrung, die ganz genau auf seine Bedürfnisse abgestimmt ist,  wie die Whiskas® Junior Portionsbeutel. Dein Katzenbaby wird diese Nahrung lieben. Denn sie schmeckt sehr lecker und  versorgt es mit allen Vitaminen, Mineralien, Kohlenhydraten und Kalorien, die es in dieser Wachstumsphase braucht.

Was gehört nicht auf den Speiseplan?

Aufgrund der Infektionsgefahr mit gefährlichen Viren, Bakterien oder Parasiten sind  roher Fisch und rohes Fleisch verboten. Knochen können roh oder gekocht zu Verletzungen, führen und sollten deshalb auch nicht gegeben werden. Hundefutter ist für Katzen nicht geeignet, weil es zu wenig hochwertige Eiweiße, spezielle Vitamine und besondere Fette enthält.  Viele Leckereien für den Menschen sind für Katzen unbekömmlich, weil sie viel zu stärkereich und zu stark gewürzt sind. Insbesondere Schokolade, Avocados, zuckerfreier Kaugummi, Zwiebeln und Knoblauch sind für Katzenbabys giftig und sollten deshalb außerhalb seiner Reichweite  gelagert werden.
X

Kitten College

®/TM Whiskas, Markenzeichen von Mars, Incorporated und seiner Tochtergesellschaften.
© 2017 Mars, Incorporated. Alle Rechte vorbehalten.