Zusammen spielen

Jetzt anschauen
Nimm dir genügend Zeit für das gemeinsame Spielen, denn so förderst du aktiv die gesunde körperliche und geistige Entwicklung deines Katzenbabys.  Besonders geeignet sind Fellmäuse, kleine Bälle oder jedes andere Spielzeug, mit dem es sich nicht verletzen kann und das es auch nicht verschlucken kann. Bereits ein einfacher Papierball bringt Stunden voller Vergnügen.  Auch ein an einem Wollfaden befestigtes Spielzeug, das weggezogen wird, sobald das Katzenbaby es fangen möchte, macht allen einen Riesenspaß. Aber aufgepasst: Nach der Spielstunde muss der Wollfaden sicher verstaut werden, weil das Katzenbaby ihn sonst verschlucken könnte.

Das Katzenbaby braucht Bewegung

Im interaktiven Spiel lebt das Katzenbaby seine natürlichen Instinkte aus. Gleichzeitig werden die Muskeln aufgebaut und der Kreislauf gestärkt. Eine rundum positive Sache, das gemeinsame Spielen!

Katzenbabys folgen immer ihrem Jagdinstinkt und haben ein natürliches Bedürfnis, umherzustreifen. Auch wenn sie mit den Gewohnheiten, der Sicherheit ihres Zuhauses und ihrem Territorium sehr glücklich sind, brauchen sie manchmal noch mehr Anreize und zusätzliche Eindrücke. Sonst kann es zu Anspannung, Aggressivität oder sogar einem Angriff kommen. Solltest du dies während dem gemeinsamen Spiel feststellen, leite die Aggression gegen ein Spielzeug, biete niemals deine Hand als Alternative an.

Fördere den Jäger – und nicht den Kämpfer

Interaktives Spielen ist der beste Weg, Aggressionen abzubauen. Lasse den Stubentiger jagen und kratzen! Binde einen Papierball an eine Schnur und ziehe ihn kreuz und quer durch den Raum, um und über Möbel. Für eine ganz besondere Spielstunde fülle etwas Katzenminze in sein Lieblingsspielzeug. Das wird ein (Jagd-) Fest fürs Katzenbaby!

Das Katzenbaby lernt sehr viel beim gemeinsamen Spiel mit dir. Im Rahmen des Spiels kannst du ihm beibringen, nicht zu weit zu gehen und sich zu beherrschen. Ist es gerade in sein neues Zuhause eingezogen und noch eher schüchtern, ist das Spielen auch eine wunderbare Art, seine Umgebung kennen zu lernen.
X

Kitten College

®/TM Whiskas, Markenzeichen von Mars, Incorporated und seiner Tochtergesellschaften.
© 2017 Mars, Incorporated. Alle Rechte vorbehalten.