Whiskas® Adult care

Wie erkenne ich, ob meine Katze übergewichtig ist?

Wie erkenne ich, ob meine Katze übergewichtig ist? Wie erkenne ich, ob meine Katze übergewichtig ist?
Es ist wichtig, das Körpergewicht einer Katze zu beobachten, damit sie in Form bleibt und sich gesund fühlt.

Tierärzte können durch eine visuelle Beurteilung und Abtastung die Gesundheit einer Katze bewerten.

Es gibt eine praktische Hilfe, mit dem du deine eigene Katze untersuchen kannst: Der S.H.A.P.E.™  Guide (Size, Health and Physical Evaluation: Größe, Gesundheit und körperliche Verfassung) ist ein Körpermesssystem, das von Wissenschaftlern des Forschungsinstituts WALTHAM™ entwickelt wurde und eine Reihe von Fragen stellt.

Ausgewertet wird die Untersuchung anhand eines Entscheidungsbaums, das der Beschreibung deines Haustiers entspricht (wie in den Diagrammen angezeigt).





Hier kannst du unseren Shape guide herunterladen.

Adipositas (Fettleibigkeit/Übergewicht) tritt auf, wenn Katzen mehr Kalorien zu sich nehmen, als sie benötigen, um ihren täglichen Energiebedarf zu decken.
Ein gesundes Körpergewicht und die Größe einer Katze bestimmt darüber, wie viele Kalorien sie jeden Tag verbrauchen sollte. Alle Whiskas® Produkte enthalten die Anzahl der Kalorien pro Gramm auf der Verpackung, um Dir dabei zu helfen, deine Katze verantwortungsvoll mit Feucht- und Trockennahrung sowie den Snacks zu füttern.
Hier findest du eine praktische Anleitung, mit der du berechnen kannst, wie viele Kalorien deine Katze braucht: [Abbildung]. Ebenfalls findest du hier unseren Fütterungsleitfaden, der den Kalorienbedarf deiner Katze direkt berechnet.
X


Kitten College