WHISKAS DE

Geben Sie hier Ihre Suchbegriffe ein

[{"text":"Home","url":"\/"},{"text":"Katzenrassen","url":"\/katzenrassen"},{"text":"Tiffanie","url":"\/katzenrassen\/tiffanie"}]

Tiffanie

Tiffanie
Fellart Halblanghaar
Herkunftsland USA
Größe mittelgroß
Pflege relativ aufwendig, muss öfters gekämmt und gebürstet werden
Charakter sehr neugierig, sanft und freundlich

Geschichte

Die Tiffanie ist eine der jüngsten Rassen. Sie entstammt nicht einer Zufallsverpaarung, ihre Schöpfer hatten klare Vorstellungen, was sie wollten: Eine Burmakatze mit dem langen Haar der Perser. Das Zuchtziel wurde ziemlich schnell erreicht, aber noch heute scheiden sich die Geister an der Frage über die Anerkennung der Rasse.

Gesamterscheinung

Kräftige, mittelgroße muskulöse Katze mit breiter Brust. Ebenfalls breit ist der rundliche Kopf, den die mittelgroßen, an der Spitze abgerundeten Ohren sowie die ausdrucksvollen, gut geöffneten und etwas schräg gestellten, grün bis grüngelb gefärbten, Augen bestimmen. Die mittellangen Beine stehen in guter Proportion zum Körper, der elegant getragene Schwanz muss Fransen haben. Das seidige, mittellange Fell weist die unterschiedlichsten Farben auf.

 

  • Tiffanie
Hast Du
Fragen an uns?
Chatte jetzt mit einer Katze
Das lauteste Katzenschnurren

WHISKAS® hat sich mit Guinness World Records zusammengetan, um einen neuen Rekordbrecher zu finden!

JETZT ENTDECKEN
Whiskas Guinness World Records