Katzenrassen

Finde das perfekte Haustier mit unserem Rassen-Finder

Zurück
Tiffanie

Tiffanie

Fellart:

Halblanghaar

Herkunftsland:

USA

Größe:

mittelgroß

Pflege:

relativ aufwendig, muss öfters gekämmt und gebürstet werden

Charakter:

sehr neugierig, sanft und freundlich

Geschichte

Die Tiffanie ist eine der jüngsten Rassen. Sie entstammt nicht einer Zufallsverpaarung, ihre Schöpfer hatten klare Vorstellungen, was sie wollten: Eine Burmakatze mit dem langen Haar der Perser. Das Zuchtziel wurde ziemlich schnell erreicht, aber noch heute scheiden sich die Geister an der Frage über die Anerkennung der Rasse.

Gesamterscheinung

Kräftige, mittelgroße muskulöse Katze mit breiter Brust. Ebenfalls breit ist der rundliche Kopf, den die mittelgroßen, an der Spitze abgerundeten Ohren sowie die ausdrucksvollen, gut geöffneten und etwas schräg gestellten, grün bis grüngelb gefärbten, Augen bestimmen. Die mittellangen Beine stehen in guter Proportion zum Körper, der elegant getragene Schwanz muss Fransen haben. Das seidige, mittellange Fell weist die unterschiedlichsten Farben auf.

Kitten College

®/TM Whiskas, Markenzeichen von Mars, Incorporated und seiner Tochtergesellschaften.
© 2017 Mars, Incorporated. Alle Rechte vorbehalten.
Cookie-Einverständnis